In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer - Fachgruppe UBIT - entsteht die neue 1stlife-Kampagne.
Der neue Online-Marktplatz für Ein-Personen-Unternehmen der Fachgruppe Unternehmensberatung und IT in der Wirtschaftskammer Wien, www.1stlife.at , boomt. Nach nur fünf Wochen vernetzen und vermarkten sich mehrere Hundert User über virtuelle Grenzen hinweg bis hin in das reale Geschäftsleben.
Kurz nach dem Launch sprechen unzählige Marktplatzeinträge und Forenbeiträge, sowie rund 60.000 Seitenzugriffe für einen Erfolg des Portals auf ganzer Linie.
Die Plattform ist den 11.000 Ein-Personen-Unternehmen (EPU) gewidmet, welche 80 Prozent der Mitglieder in der Fachgruppe Unternehmensberatung und IT in der Wirtschaftskammer Wien ausmachen. Um die Vorteile dieser rentablen Unternehmensform und -branche – hohe Spezialisierung und das überdurchschnittlich gute Preis-Leistungs-Verhältnis – am Markt zu verdeutlichen, entwickelte die Wiener Werbeagentur echo die Kampagne „Dastehen. Wie eine Eins.“, deren Herzstück die Online-Plattform http://www.1stlife.at darstellt.
Das Portal bietet nicht nur aktuelle Informationen über relevante Neuigkeiten wie Förderungsmöglichkeiten und Networking-Veranstaltungen für Ein-Personen-Unternehmen, sondern dient vor allem als Kommunikations- und Netzwerkplattform, welche die EPUs untereinander in Kontakt bringt.
Vernetzung im realen Leben
Abseits der virtuellen Vernetzungsmöglichkeiten, haben die Unternehmer die Möglichkeit, sich bei einem Come-Together im wirklichen Leben zusammenzufinden. Im Anschluss an den Erfolg der ersten beiden Happenings, bei dem sich zahlreiche User und Unternehmensvertreter kennenlernen konnten, folgt nun der dritte Streich: Am 27. November 2007 ab 14 Uhr findet das Fachsymposium im Mumok (MQ) zum Thema statt.