Reiche Auswahl für echte Resultate
Wer die richtigen Suchmaschinen nutzt - und es sind zumeist die europäischen Suchmaschinen - kann Resultate oft tatsächlich vergleichen, die globalen Suchmaschinen dagegen sind viel zu personalisiert.
Qwant, Mojeek, Swisscows, Google, Bing, Yahoo...
Texte, Bilder, Medien - alle Inhalte von Internetseiten werden heute nicht mehr nur für die Besucher geschrieben, sondern auch für Suchmaschinen. Um gefunden zu werden, bauen Betreiber Ihre Webseiten um, Suchmaschinen-Optimierung (kurz "SEO") nennt man diese Technik.
Suchmaschinen wie Qwant, Mojeek, Swisscows, Ecosia, Google, Yahoo! oder Bing nutzen Techniken um aus den Weiten des Internet zu jedem Suchbegriff und zu Begriffskombinationen das optimale, zutreffendste Ergebnis zu liefern. Die Top 3 sind sehenswert, wer weiter unten landet, hat wenig zu erwarten.
Wer die richtigen Suchmaschinen nutzt - und es sind zumeist die europäischen Suchmaschinen - kann Resultate oft tatsächlich vergleichen, die globalen Suchmaschinen dagegen sind viel zu personalisiert.
Nicht sehr auffällig, aber sehr wirksam ist das kleine Blitz-Icon, das in Googles Suchergebnissen am Smartphone neben manchen Webseiten auftaucht. Dahinter steckt AMP - Accelerated Mobile Pages.
Suchmaschinen werden immer dominater bei den Anwendern. Allen voran natürlich der Branchenprimus Google. Sogar Menschen, die eine Domain kennen, tippen diese oft ins Suchfeld ein und klicken dann.
Was Sie unterlassen sollten und worauf Sie sich nicht einlassen sollten - wichtige "No-Gos" beim Thema Suchmaschinenoptimierung. Vorweg: Wer sich für besonders schlau hält, sieht nachher nicht gut aus.
Worauf Sie unbedingt achten sollten und was auch bei der Entscheidung über eine Suchmaschinen-Optimierung bzw. eine Vergabe eines solchen Projektes wichtig ist - vorweg: Nachhaltigkeit ist erfolgreich.
08:08 Uhr
echonet communication | Schweiz
Ob in Basel, Zürich, Bern, Genf oder ins Tessin - echonet liefert für Kunden und Partner in der Schweiz Produkte und Dienstleistungen und seit vielen Jahren auf dem Markt in der Schweiz tätig. Wir konzipieren, designen und entwicklen nicht nur, wir beraten auch in Sachen barrierefreie Internetseiten, Suchmaschinen-Optimierung für den schweizer Markt, Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und E-Commerce in der Schweiz. Auch unsere Software-Produkte wie das Einladungsmanagement und Gästelistenmanagement invite.life sind für Kunden in der Schweiz im Einsatz. Auch wenn Sie Native-Advertising in der Schweiz nutzen möchten, haben wir Angebote.
Unsere Geschäftszeiten sind von 9 bis 18 Uhr von Montag bis Freitag. Preisangaben in Schweizer Franken sind zur Information gedacht, wir verrechnen alle Produkte in der Währung Euro.